Jesus

    …ist der eigentliche Grund, warum wir das hier alles eigentlich machen.
JesusEr ist das Fundament und das Zentrum.

Jesus lebt hier und heute.

Wir versammeln uns in den Gemeinden im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes. Wo zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind, da ist er mitten unter ihnen.

Luther sagte mal: Ubi Christus, ibi Ekklesia (Wo Christus ist, da ist Kirche).

Kirche besteht nicht zuerst aus Gebäuden, sondern aus Menschen, die wissen, daß sie einen Heiland brauchen und haben, der sie allein aus Gnade durch sein Opfer am Kreuz errettet hat. Die wissen, daß sie ohne ihn verloren sind, mit ihm aber die Fülle der Gnade und Liebe Gottes erfahren dürfen.

Martin Luthers Erklärung zum zweiten Artikel des Glaubensbekenntnisses drückt all das viel besser aus:

„Ich glaube, dass Jesus Christus, wahrhaftiger Gott vom Vater in Ewigkeit geboren und auch wahrhaftiger Mensch von der Jungfrau Maria geboren,
sei mein Herr, der mich verlornen und verdammten Menschen erlöset hat,
erworben, gewonnen von allen Sünden, vom Tode und von der Gewalt des Teufels; nicht mit Gold oder Silber, sondern mit seinem heiligen, teuren Blut
und mit seinem unschuldigen Leiden und Sterben;
damit ich sein eigen sei und in seinem Reich unter ihm lebe und ihm diene
in ewiger Gerechtigkeit, Unschuld und Seligkeit, gleichwie er ist auferstanden vom Tode, lebet und regieret in Ewigkeit. Das ist gewisslich wahr.“

Aktuelles aus unseren Gemeinden