Alle Beiträge von admin

Konfirmation in Stedesand

Bei schönstem Wetter (Sonne, und: endlich war es nicht mehr so kalt) konnten wir heute unsere Konfirmation in Stedesand feiern. Auf dem Bild sehen wir unsere Konfirmanden vor dem Gottesdienst (v.l.n.r.): Enke Steensen, Melina Freimuth, Noah Sönnichsen und Leif Steensen

Euch allen für euren weiteren Lebensweg Gottes Segen und Bewahrung!

Es blüht

Die Krokusse, von Konfirmanden und anderen gepflanzt, blicken vorsichtig in die Sonne und erfreuen Spaziergänger und die umliegende Bevölkerung. Nicht ganz so viele wie in Husum im Schloßpark, aber dafür haben wir mehr Farben 🙂

Fast fertig

Unsere beiden neuen Urnenplätze in Stedesand sind nun angelegt, danke an Fa. Fiete Hansen. Der Baum auf dem zweiten Feld (rechts) wird demnächst gepflanzt werden. Somit sind 16 neue zweistellige Urnenplätzen entstanden, die zeitnah genutzt werden können.

Es geht los

In dieser Woche noch sollen die Arbeiten für unsere neuen Urnengräber auf dem Stedesander Friedhof beginnen. Zwei Kreise werden unterteilt in acht Abschnitte. Je Segment können 2 Urnen beigesetzt werden. In der Mitte ist ein Baum.

Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung des Friedhofförderkreises, ohne den dieses Projekt nicht möglich wäre.

Zwei Geburtstagskinder in Stedesand

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen! Zwei Geburtstagskinder hatten wir am 1. Februar in Stedesand: Ute Mathiesen aus unserem Kirchengemeinderat wurde 64 Jahre alt, gleich gegenüber (fast) konnte Dieter Aniol seinen 85. Geburtstag begehen!

Für Euch beiden nur die besten Wünsche!

Frohe Weihnachten

„Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.“

(Evangelium nach Lukas 2, 10-11)

MIt den Worten des Engels an die Hirten auf den Feldern von Bethlehem möchte ich Sie im Namen der Kirchengemeinde herzlich grüßen.

In eine Welt der Furcht und Angst hinein sagt der Engel: „Fürchtet euch nicht!“

Zu Menschen, denen das Lachen und die Lust am Leben vergangen ist, sagt der Engel: „Ich verkündige euch große Freude!“

Zu Menschen, die gewohnt sind, daß immer nur die Reichen und Mächtigen von allem profitieren, sagt der Engel: „das soll allem Volk“, jedem Menschen, Mann und Frau, arm und reich, geschehen.

Zu Menschen, die gewohnt sind, daß die Herrschenden ihnen leere Versprechen machen und immer mehr Lasten auflegen, sagt er: „euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr“.

Dieser Jesus ist nicht irgendein Mensch, er ist der Sohn Gottes. Er allein ist der Retter und Erlöser aus dem Elend dieser Welt. Er ist den Weg von der Krippe bis zum Kreuz gegangen, um die Menschen zu befreien von Sünde und Schuld. Damals auf den Felden von Bethlehem, in einem armen Stall, fernab vom Weltgeschehen, fing es an – und geht bis heute weiter, denn dieser Jesus lebt!

Ich lade Sie herzlich ein, mehr davon zu hören, in unseren Weihnachtsgottesdiensten

24. 16.00 h Heiligabendgottesdienst in Stedesand und Enge

24. 23.00 h Christmette in Stedesand

26. 10.00 h Gottesdienst zum 2. Weihnachtstag in der Kirche in Enge

Bleiben Sie alle behütet und gesegnet!

Gelbes Blatt Nr. 123

Das Gelbe Blatt Nr. 123. Mit dem geeigneten Passwort, das sich auf der letzten Seite der Printausgabe findet, kann es geöffnet werden. Die Verschlüsseleung der Datei sorgt dafür, daß die personenbezogenen Angaben im Gemeindebrief nicht in die Fänge von Google oder diverser Web Scraper gelangen können.