blogage.de > Anja01 > Unser neues Gemeindehaus
  Anmelden | Login

Am Mittwoch abend dieser Woche traf sich der Kirchenvorstand noch einmal, um die Verblendsteine des vorderen Gebäudes auszusuchen und eine endgültige Entscheidung zu treffen. Natürlich wurde diese Frage auch schon vorher (bei Tageslicht) erörtert. Es wurden verschiedene Musterplatten der Firma Wilhelmsen noch einmal betrachtet und es kam schließlich zu einer einmütigen Entscheidung.

Die Farben und die Ausführung des Steines sind auf dem Bild nur unzureichend genau wiedergegeben. Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, kann sich auch das Haus von Rainer Bossen im Lärchenweg in Stedesand anschauen. Dort ist dieser Verblender verwendet.

 

Wie weit seid ihr mit eurem Gemeindehaus? Habt ihr schon angefangen? Solche Anfragen kommen immer mal wieder, auch von außerhalb. Deshalb an dieser Stelle ein kleines "Bautagebuch".

Ja, es ist schon einiges geschehen und darüber wollen wir nun immer mal wieder berichten.

Seit der langwierigen Planung und umfangreichen Prüfungen erhielten wir Mitte des Jahres die Baugenehmigung für unser neues Gemeindehaus. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Baubeginn war der 3. November 2009, die Woche vorher wurden in Eigenleistung Gestrüpp und Sträucher sowie das bisherige Toilettenhäuschen entfernt.

Nun konnnte der Baugrund von Firma Paulsen, Ockholm vorbereitet werden. Das Wetter war insgesamt zwar öfters mal regnerisch, aber von den Temperaturen her für Betonarbeiten gut geeignet (12 Grad bei Fundamentlegung). Mittlerweile ist die untere Etage des vorderen Gebäudes aufgemauert und der Boden des Gemeinderaumes und des Foyers geschüttet worden.

Hier nun einige Bilder von dem bisher Geschehenen:

  

  

 


 (Hinweis: alle Rechte an den Bildern auch in den folgenden Beiträgen vorbehalten, Weiterverwendung nur nach Rückfrage bei der Kirchengemeinde erlaubt)

Seiten:«Vorherige 1, ... 5, 6, 7, 8Nächste»