blogage.de > Anja01 > Unser neues Gemeindehaus
  Anmelden | Login

...sag Deinem Zeitplan "Ade"...

Stand der Dinge:

Neuer Rekord: Schneehöhe 32 cm (Stand 1.2. um 10 Uhr)

Aktuelle Wetterdaten für genau unsere Region sind übrigens HIER bei der privaten Wetterstation Niebüll in unglaublicher Zahl zu finden.

 

Gestern wurde der Rohbau ausgeschalt. Fa. Dohrn beginnt nun damit, die Vorbereitungen für die Holzkonstruktion durchzuführen. Die Sperrschicht und die Anker sitzen bereits.

     

Wenn alles wettermäßig gut geht, kann wohl im Laufe der nächsten  Woche bereits mit den Aufbauten begonnen werden.

Die Verblender sind auch schon bestellt, dazu aber ist das Wetter nun noch wirklich ungeeignet.

Winterpause...

22.12.2009

Wie viele andere Baustellen auch, hat auch unsere Baustelle Winterpause. Im Januar kann es dann hoffentlich weitergehen. Aber wer weiß, was das Wetter noch bringt.

Wir waren zunächst zögernd, haben uns dann aber doch entschieden, ein Bauschild aufzustellen, damit auch Auswärtige wissen, was hier gebaut wird. Es wurde von dem Husumer Werkstätten gerfertigt und heute aufgestellt.

   

Der auf dem Bild des Bauschilds dargestellte Übergang ("Terasse") ist übrigens wirklich nur "symbolisch" zu verstehen. Mit ziemlicher Sicherheit wird es nachher anders aussehen als dargestellt. Die Gestaltung des Übergangs und des Vor"platzes" ist zur Zeit noch im Gespräch - natürlich wiederum in Rückbindung an Kirchenkreis und Denkmalschutz. 

 

Bei der Baubesprechung heute stand der weitere Bauverlauf auf der Tagesordnung. Zunächst einmal muß die letzte Woche geschüttete Decke weiter aushärten. Weitere Baumaßnahmen werden erst im Januar erfolgen.

Auf den Bildern sind Kirchenvorstandsmitglieder, Archiktekt, Mitarbeiter und unser Kirchenkreisbaupfleger auf der geschütteten Decke zu sehen. Das 2. Bild gibt bereits einen Eindruck von dem zukünftigen Ausblick aus dem Gemeinderaum.

   

 

 

Seiten:«Vorherige 1, ... 4, 5, 6, 7, 8 Nächste»