blogage.de > Anja01 > Unser neues Gemeindehaus
  Anmelden | Login

Wir hatten ein schönes Richtfest: Der Schneefall hörte genau passend auf, viele Leute überbrachten ihre guten Wünsche und Gratulationen, schauten sich das bisher Entstandene an und kamen danach noch zusammen im Dörfergemeinschaftshaus.

Sieben Richtkronen hängen nun an unserem Neubau. 

 

Vielen Dank an alle, die da waren.

 

Heute morgen lag wieder ordentlich Schnee. Beim Bau geht es weiter: Nach der Einrüstung wird die Isolierung der Wände weiter durchgeführt. 

Der Stand der Dinge von heute mittag:

 

Auf dem Dach heute: "Geht das mit den Fingern?" - "Finger? Welche Finger?".

Heute ging es weiter: Die Decke sollte weitgehend "dicht" gemacht werden - zumindest mit einer Lage genagelter Dachpappe. Das Wetter war gut, allerdings ziemlich kalt, in der Nacht bis -10 Grad. 

            

Auf dem dritten Bild erkennt man übrigens schon ziemlich gut den zukünftigen Ausblick aus dem Gemeinderaum auf die Kirche, auf Bild 5 den Übergang vom Gemeinderaum zum vorderen Gebäude.

Richtfest!

17.02.2010

Das Richtfest für unseren Neubau findet statt am Mittwoch, d. 24.2. um 17.30 h, zunächst beim Bau, danach im Döprshuus.

Schon länger "warteten" die Wandelemente darauf, endlich verbaut zu werden. Heute war es soweit. Trotz Minusgraden ging es ans Werk. Und schon am Vormittag war viel passiert. Jetzt kann man sich das Ganze schon viel besser vorstellen, siehe die Bilder.

 

 

Seiten:«Vorherige 1, ... 3, 4, 5, 6, 7, 8 Nächste»