blogage.de > Anja01 > Unser neues Gemeindehaus
  Anmelden | Login

So fragte ein besorgtes Gemeindemitglied, das jeden Tag bei der Baustelle vorbeischaut.

Doch, doch, es tut sich was, keine Sorge. Nur sind die Veränderungen, die jetzt stattfinden, nicht immer so deutlich von außen sichtbar.

Der Elektriker verlegt die Leitungen.

Der Heizungsbauer bereitet die Installation der Heizung und Sanitäranlagen vor.

Der Dachdecker hat Dach und Dachentwässerung weitergebaut. 

Der nächste größere Schritt wird sicherlich die Installation der großen Fensterflächen sein, danach wird auch der Zimmermann wieder aktiv.

In den Baubesprechungen geht es zur Zeit um eine Menge Details: welche Leuchten sollen wir nehmen, Bodenbeläge, technische Fragen...

Wir werden weiter darüber berichten. 

Nach der Verblendung vorne folgt nun die Verschalung des oberen Hauptraumes.

      

Die Rück-/Südseite ist bereits fertiggestellt, ebenso die Ostseite. Knapp einen Monat nach dem Richtfest wird das Ganze nun erheblich "vorstellbarer".

Das Foyer wird übrigens auch innen beide "Außenansichten" verbinden, hier der Blick Richtung Küche und Garderobe. 

 

 

Heute konnten die Verblendungsarbeiten abgeschlossen werden. Der Winter scheint jetzt auch endlich zuende zu sein, Temperaturen um die 10 Grad deuten das an.

Jetzt liegt schon die Lärchenholzschalung bereit und wird diese Tage befestigt werden. 

     

Gestern hatten wir eine ausführliche Baubesprechung zusammen mit Architekten, Kirchenkreisbaupfleger und Elektriker und Installateur. Viele Einzelheiten wurden besprochen, Strom, Beleuchtung und die Heizung betreffend.

Nachdem das Wetter etwas in den frostfreien Bereich gekommen ist, geht es auch mit der Verblendung weiter. Die Südwand ist schon so gut wie fertig, die Nordwand auch. Auch innen wurden die Räume weiter unterteilt und die Dämmungen angebracht.

Zudem wurde die Außenwand vorbereitet für die vermutlich in der nächsten Woche erfolgende Lärchenholzschalung. 

       

Ordentlich Material wartet auf die Verarbeitung.

Dämmstoffe und Verblender wurden heute angeliefert, während der Dachdecker oben seine Schweißbahnen aufbringt.

Die Maurer wollen wohl noch diese Woche wieder anfangen - wenn das Wetter mitspielt. 

     

Bei der Baubesprechung heute wurden die Art der Verschalung und die Fensterfarbe endgültig festgelegt.  

Seiten:«Vorherige 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Nächste»