blogage.de > Anja01 > Unser neues Gemeindehaus
  Anmelden | Login

Heute wurde das Gerüst abgebaut, so daß das Gebäude von außen wesentlich deutlicher "erkennbarer" wird.

Innen ist schon wieder viel passiert, der Zimmerer ist weitgehend fertig, auch der Dachdecker hat wieder einiges getan.

Das Gebäudelogo ist bestellt. Es wird aus 3mm starkem V2A-Stahl lasergeschnitten. Das Kreuz soll hintergrundbeleuchtet werden.

Die nächsten Schritte betreffen besonders auch den Außenbereich. Die vorhandenen Konzepte müssen finanzierbar gestaltet werden. 

Die nächste größere Aktion innen ist sicherlich die Vorbereitung der Fußbodenheizung und der Estrich. Auch die Küche und die die Fliesen beschäftigen uns noch. In der nächsten Woche sind hier einige Entscheidungen zu treffen. Wir hoffen, daß die Umsetzung dann auch zeitnah erfolgen kann.

     

 

Auch innen passiert jetzt immer mehr: Die Wände werden verkleidet, der Elektriker hat schon viel vorbereitet, in absehbarer Zeit wird der Estrich gelegt werden.

Daneben sind immer noch viele kleinere Fragen zu klären, Gestaltungs- und Farbfragen, welche Wandleuchten etc.

Hier in Blick in und aus dem Hauptraum, sowie vom Foyer aus Richtung Garderobe/Toiletten

 

Heute hatten wir wieder Baubesprechung, wiederum ging es um zahlreiche Details, die noch zu klären waren, zB

- Position und Schaltung der Außenleuchten

- Beleuchtung des Logos

- Küche und Leuchten

- Außengestaltung

Die Fensterscheiben sind nun weitgehend montiert, was bei den größeren mit einem Eigengewicht von ca. 270 kg nicht ganz "leicht" war. 

Auf dem ersten Bild ist das Gebäude vom Glockenturm oben aus fotografiert zu sehen, perspektivisch leicht verzerrt, da aus drei Bildern zusammengefügt.

Auf dem unteren Bild ist das Gebäude aus der "normalen" Perspektive hinter dem Kircheneingang zu sehen.

Stand: heute abend.

 

   

 

In dieser Woche hat sich wieder deutlich was getan:

- die Fensterprofile sind alle montiert

- der Heizungs-/Sanitärausbau geht ordentlich voran

- der Zimmermann hat die Verschalung weitergebaut

Auf den Bildern ein kleiner Eindruck vom Stand der Dinge

 

      

Gestern hat die Fa. Reich und Sohn begonnen, die großen Fensterprofile einzubauen, in denen dann bald die Glasscheiben eingesetzt werden. 

    

Auch die Fa. Marten Jensen war wieder aktiv: Die Toilettenkästen und einige weitere Rohre wurden installiert.

Es geht weiter!   

Seiten:«Vorherige 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Nächste»
Ghostery has found the following on this page:Google Adsense
Google Analytics