blogage.de > Anja01 > Unser neues Gemeindehaus
  Anmelden | Login

Heute haben wir das Logo an der vorderen Wand befestigt. Wir finden: Eine echte Aufwertung dieser Gebäudeansicht!

Auch innen ging es weiter: Der Fliesenleger und der Maler waren heute ordentlich aktiv.

          

Heute war die Fa. Reich und Sohn wieder am Werke und hat die restlichen Armaturen an den Fenstern sowie die bisher noch fehlende Colorverglasung installiert.

Auuch der Estrich trocknet wegen des trockenen warmen Wetters gut ab und ist mittlerweile gefahrlos begehbar.

   

 

Heute war es endlich soweit: 

Nachdem am Freitag die Fußbodenheizung verlegt wurde, folgte heute der Estrich in allen Räumen - bis auf den Technikraum, da dort noch die Anschlüsse zuende durchgeführt werden müssen. 

Auch die Wasser- und Gasleitungen wurden zum unteren Gebäude hin gelegt.

Die weiteren Arbeiten werden sich in der nächsten Zeit zwangsläufig auf den Außenbereich konzentrieren, bis der Estrich stabil genug für weitere Innenarbeiten ist.

  

    

 

 

Heute wurde der obere Bereich unseres Gebäudes vorbereitet für die Verlegung der Fußbodenheizung (morgen geplant). Dazu wurden "tonnenweise" Styroporplatten verlegt.

Anfang nächster Woche soll dann der Estrich folgen.

Der Dachabschluß oben wurde nun auch endlich fertig. Die fehlenden Stücke wurden ergänzt.

 

   

Rein äußerlich betrachtet scheint im Moment nicht viel zu passieren, doch der Schein trügt. 

Viele wichtige Entscheidungen wurden getroffen, einzelne Dinge geregelt, Einzelnes noch ausgeschrieben.

Und auch weiter gebaut.

Die Räume sind verputzt, die Rohre weitgehend verlegt. Am Freitag kommt die Fußbodenheizung, in der nächsten Woche der Estrich.

Die Fliesen sind ausgesucht, die Küche bestellt.

Der Auftrag an die Schlosserei für den Aufgang ist erteilt. 

Das Logo ist fertiggestellt samt Hintergrundbeleuchtung des Kreuzes. 

Der Plan für die Außenanlagen ist genehmigt und ausgeschreiben.

Es geht weiter. Im Moment hoffen wir auf eine Fertigstellung Anfang September. 

Seiten:«Vorherige 1, 2, 3, 4, 5, 6, ... 8 Nächste»