blogage.de > Anja01 > Unser neues Gemeindehaus
  Anmelden | Login

Mit der offiziellen Einweihung unseres Gemeindehauses am Reformationssonntag 2010 endet auch dieses Bautagebuch.

Es wird allerdings noch einige Zeit abrufbar sein.

Zur Einweihungsfeier selbst findet sich Vieles in unserem Gemeindetagebuch.

Allen, die beim Bau dieses Hauses mitgewirkt haben, auch durch finanzielle Unterstützung, auch von dieser Stelle aus noch einmal den allerherzlichsten Dank! 

Alle Infos dazu finden sich in unserem Gemeindeblog.

HIER.

Die letzten Tage waren alle intensiv bemüht, die restlichen Arbeiten am Gemeindehaus zu  erledigen. Sehr viel kleinere und größere Dinge sind seitdem geschehen. Wir haben die Türen bekommen, der Elektriker hat unzählige Leuchten installiert, die Türschlösser und Türen sind alle installiert, der bewegliche Raumteiler angebaut, die Küche ist eingebaut, Möbel für den Clubraum wurden geliefert, der Treppenaufagng wurde heute fertiggestellt etc.

Am Dienstag hatten wir dann schon unser erstes KV-Treffen im Hauptraum abgehalten und waren alle sehr froh mit dem, was hier enststanden ist. Was für ein Tausch gegen den kleinen Raum früher!

Jetzt fehlt nicht mehr viel, morgen soll nochmal der Elektriker kommen, der Maler wurde heute fertig. Wir freuen uns dann schon auf die Goldkonfirmanden am Abend der Begegnung am Sonnabend. 

          

 

Heute wurden die von unserem Kirchenvorsteher "Möwe"  in Eigenleistung gebauten Bankelemente auf den Gartensteinen verankert.

Wir haben jetzt über 20 zusätzliche Plätze am Platz vor der Kirche! Das Ganze aus wetterfestem Bankirai mit perfekter Sitzhöhe für jung und alt.

Schon drei Tage vorher hat Ernst vorne an der schwierigen Böschung 70 m2 Rollrasen verlegt. Das gesamte Gelände wurde von ihm zuvor in sorgfältiger Arbeite zurecht gemacht. Rollrasen ist eine tolle Sache! Plötzlich war es grün. WIe man sieht, fährt sogar schon ein Mini-Fendt über das Gelände.  Aber auch im oberen Bereich ist die neue Saat innerhalb der letzten Tage deutlich aufgegangen.

Im Innenraum "wächst" mittlerweile der  Holzfußboden im Gemeindesaal, der Flotex-Teppich unten wird diese Woche auch noch verlegt. Am Mittwoch soll dann die Küche kommen. Wir freuen uns über jeden Tag, den es vorangeht.

       

 

Seiten:«Vorherige1, 2, 3, 4, ... 8 Nächste»