blogage.de > Thomas01 > KG Enge Stedesand
  Anmelden | Login


"Wenn der HERR nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen. Wenn der HERR nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst."

(Psalm 127,1) 

Es war ein sehr schöner Tag für unsere Kirchengemeinde in Stedesand: Die Einweihung unseres neuen Gemeindehauses am Reformationssonntag. Zeitgleich war auch die neue von Norbert Wippich gestiftete Kirchenuhr an der Westwand montiert und einsatzbereit, über die wir uns auch sehr freuen.

Zu diesem Tag haben wir nun auch eine Bildergalerie veröffentlicht, (mit 99 Bildern) die HIER betrachtet werden kann. Die meisten Fotos stammen von unserer Kirchenvorsteherin Asta Steensen, einige auch von Anja Nickelsen-Reimers.

Der shz-Zeitungsartikel von Dieter Wrege vom Nordfriesland Tageblatt kann HIER betrachtet werden.

Allen, die uns ihre guten Wünsche und Geschenke übermittelt haben, auch von dieser Stelle aus noch einmal den herzlichsten Dank! 

Das Bautagebuch wird noch einige Zeit einsehbar bleiben, aber natürlich nicht mehr aktualisiert werden. 

In den letzten beiden Tagen wurde an der Stedesander Kirche die von Norbert Wippich aus Stedesand gestiftete Kirchenuhr angebaut, inklusive Schlagwerk. 

Das Aussehen der Uhr wurde dabei vom historischen Vorbild vorgegeben. Freilich: Unsere jetzige Uhr hat ein Funkuhrenwerk und geht somit absolut exakt.

Von 8.00 bis 20.00 h wird nun jeweils zur vollen Stunde die jeweilige Stundenzahl geläutet, zur halben Stunde ein Halbstundenschlag. 

Wir freuen uns sehr über diese Uhr, auch, daß es nun noch rechtzeitig zum Reformationstag geklappt hat. 

Auch die Friedhofstore sind nun nach langer Zeit  wieder montiert, wir hatten sie aus Sicherheitsgründen während der Bauphase des Gemeindehauses abgeschraubt.

 

 

 

Leider war das hochgeladene Gruppenbild der Stedesander Goldkonfirmanden beschädigt. Nun aber ist es korrekt hochgeladen und HIER abzurufen.

Kleine Reste sind noch zu erledigen - aber praktisch sind wir fertig. Etwas erschöpft, aber doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Offiziell einweihen wollen wir das Haus nun am Sonntag, d. 31.Oktober, dem Reformationstag. Dazu sind sowohl die "Offiziellen" als auch die Gemeinde herzlich eingeladen.

Der Einladungsflyer ist HIER zu finden.

Im Folgenden findet ihr noch ein einige Bilder, die auch auf der Einladung verwendet wurden.

      

    

      

 

 

"Das Tischgebet - unser tägliches Erntedank" - so hört man dann und wann. Doch für viele leider keine Realität mehr. 

Ein Wort von Martin Luther dazu:

„Das lasst uns auch gesagt sein, die wir Christen heißen und sind und auch dafür gehalten sein wollen: daß wir die Gaben mit Danksagung von Gott empfangen und nicht zum Tische laufen, wie die Säue zum Troge und wieder vom Tisch weg, wenn wir uns gefüllt haben und unserem lieben Gott nicht mit dem geringsten Gebetlein danken.“

 

Einige Tischgebete findet man übrigens zum Beispiel HIER.

 

Unser Gemeindebrief "Das Gelbe Blatt" für den Zeitraum Oktober 2010 bis Janusr 2011 ist fertig und kann HIER runtergeladen werden. In dieser Woche wird er auch in unserer Gemeinde verteilt werden.

Nun sind hier auch Bilder von der Goldenen Konfirmation in Stedesand zu finden, auch zu dem Gruppenbild in voller Auflösung. Dazu bitte DIESEN Link anklicken. 

Ab heute finden alle Bibel- und Gebetsgruppen sowie die Lobpreisgruppe wieder in Stedesand, jetzt aber im im neuen Gemeindehaus statt. 

Wie man auf unserem Bau-Blog unschwer erkennen kann, sind wir nämlich fast fertig. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeiten und den Platz, den uns das neue Haus bietet.

 

Endlich geschafft - die Bilder von der Goldenen Konfirmation in Enge am 4. und 5. September sind nun abrufbar.

Unter diesem Link können Interessierte 2 Galerien finden, unter Gruppenbilder auch die einzelnen Jahrgänge in deutlich höhrerer Auflösung. 

An diesem Wochenende ist es soweit: Goldene Konfirmation in Enge. Fleißig wurden die Addressen gesammelt, Einladungen verschickt, das Programm vorbereitet.

Der Festgottesdienst ist am Sonntag um 10.00 h in Enge, natürlich werden auf unserer Homepage demnächst auch Bilder von dem Ereignis zu finden sein. 

Seiten:«Vorherige 1, ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Nächste»