blogage.de > Thomas01 > KG Enge Stedesand
  Anmelden | Login

Nach einigen Jahren Unterbrechung beginnt jetzt wieder der Kindergottesdienst auch in Stedesand. Das neue Gemeindehaus bietet dafür gute Voraussetzungen. Ein Vorbereitungsteam  von vier Frauen hat sich zusammengefunden, um dort regelmäßig mit den Kindern Kindergottesdienst zu feiern. Darüber freuen wir uns sehr.

Der erste Kindergottesdienst findet statt am

Freitag, dem 21. Januar

um 16:00 Uhr im Gemeindehaus in Stedesand.

Herzliche Einladung an alle interessierten! 

Zwei Lutherrosen wurden von Heidrun Muuss (auf dem Bild zusammen mit ihrem Mann Harro) für das neue Gemeindehaus in Stedesand gestaltet. Die Lutherrosen wurden auf zwei der Kacheln gemalt, die auch das Foyer zieren. Auf der größeren der beiden Kacheln wurde anschließend noch der  "Einweihungs-schlüssel" fest montiert (zur Erinnerung: Die Einweihung war am Reformationstag 2010). Mittlerweile ist das Ganze auch schon im Foyer montiert.

Die kleinere Kachel ist für den Clubraum vorgesehen und wird dort demnächst aufgehängt. 

Einen herzlichen Dank, liebe Nachbarn, für dieses Geschenk!

 

 

 

Wegen der Allianzgebetswoche verändern sich die Termine folgender Veranstaltungen:

- die Timotheusgruppe (ursprünglich am 12. geplant) wird wegen des Gebetsabends um eine Woche auf den 19. Januar 20.00 h verschoben

- der für den 19. Januar geplante Gebetskreis entfällt (bzw. findet am Allianzgebetsabend statt) 

 

 

Allianzgebetwoche in Südtondern


Dies diesjährige Allianzgebetswoche steht unter dem Motto "

Gemeinsam beten und dienen" 


An drei Abenden treffen sich Christen in Südtondern zum Gebet im Rahmen dieser Gebetswoche, die dann mit einem Gottesdienst beschlossen wird.

Wir treffen uns jeweils um 19.00 h (!)

am Dienstag, d. 11. Januar in Emmelsbüll im Pastorat

am Mittwoch, d. 12. Januar in Stedesand im Gemeindehaus bei der Kirche

am Donnerstag, d. 13. Januar in der Arche in Niebüll, Bachstelzenring 1

 Der Abschlußgottesdienst findet am 16. Januar um 14.00 h in der Arche in Niebüll statt.

Herzliche Einladung! 

Eigentlich ein GAU: Eine Stunde vor Beginn des Gottesdienstes in Stedesand um 16.00 h stand es endgültig fest, daß Rabea ihre wichtige Rolle nicht spielen kann. Gestern bei der Generalprobe war sie noch absolut fit und konnte alles super! Dann in der Nacht zu heute wurde sie krank, und konnte trotz besten Willens heute nicht. Wie gesagt, um 15.00h stand es dann endgültig fest. Was jetzt? 

Um 15.20 h kam dann Celina Linn zum Gottesdienst und erklärte sich spontan bereit, Rabeas Rolle zu übernehmen. Das war absolut mutig - und sie hat es nach zwangsweise superkurzer Einweisungszeit dann auch richtig gut gemacht!!!

Vielen Dank, liebe Celina-Linn, auch von dieser Stelle aus!!!

Und auch Dir, liebe Rabea vielen Dank für Deinen Einsatz bei den Proben! Werde schnell wieder gesund und habe trotz alledem ein schönes Weihnachten! 

Leider ist unser Gottesdienstplan falsch an die Zeitung weitergegeben worden.  

Wir haben nicht am 1., sondern am 2. Weihnachtstag Gottesdienst, und zwar nicht um 9.00 h, sondern um 10.00 h in Stedesand.

Nocheinmal:

Gottesdienst ist am 2. Weihnachtstag,

 

d. 26.12. um 10.00 h in Stedesand!!! 

Zum ersten Mal konnten wir unsere Seniorenadventsfeier dirakt im Anschluß an einen Gottesdienst im neuen Gemeindehaus feiern. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Bei der Seniorenadventsfeier am 3. Advent war es praktisch schneefrei. Der Regen und die Plusgrade sollten aber nur sehr kurz für freie Wege sorgen. Gleich am Montag danach ging der große Schnee wieder los - und blieb bis heute

Bilder von der Adventsfeier finden sich in unserer Bildergalerie HIER.

Heute war die letzte Krippenspielprobe in Stedesand. Davon habe ich ein paar Bilder gemacht. Praktisch die ganze Nacht über hatte es zuvor geschneit und vor allem: geweht. So war es für einige unserer Krippenspielkinder ein ziemliches Abenteuer in die Kirche zur letzten Probe zu kommen. Ob Froddegard oder Trollebüll oder der Schlichteweg - überall Schneewehen. Aber: ALLE sind gekommen!!!! Echt toll!

Hier ein paar Bilder von der Probe heute.

60 Jahre ist es am nächsten Mittwoch her, daß sich Sönke und Elfriede Asmussen das Eheversprechen gegeben haben - auch damals bei Schnee und Eis.

Diamantene Hochzeiten sind immer etwas Besonderes (ob unsere Generation davon viele erleben wird, darf bezweifelt werden.) In guten wie in bösen Tagen sind sie beieinander geblieben, haben viele gute Jahre gehabt, aber auch in Schwierigkeiten immer wieder Hilfe und Unterstützung erfahren dürfen. "Wir sind Gott dankbar, daß er uns so lange bewahrt hat!" Dieser Dank soll besonders im Gottesdienst zur Sprache kommen.

Am nächsten Mittwoch findet der Dankgottesdienst um 17.00 h in der Stedesander Kirche statt. Zum Gottesdienst ist natürlich jeder herzlich eingeladen!

 

Unser Bibelkreis, die Petrusgruppe, trifft sich bereits am heutigen Montagabend um 20.00 h im Gemeindehaus, nicht erst, wie im Gemeindebrief veröffentlicht, am 13.12.

Wir wollen auch in diesem Jahr ein Krippenspiel im Heiligabendgottesdienst in Stedesand (also am 24.12. um 16.00 h) aufführen. Wir würden uns freuen, wenn sich auch in diesem Jahr eine Darstellergruppe zusammenfindet.

Erstes Treffen mit Rollenverteilung am

Freitag, d. 3. Dezember um 17.00

im Gemeindehaus bei der Kirche.


Du kannst auch telefonisch Bescheid sagen, wenn Dein Kind (oder Du) mitmachen will(st) und DU beim ersten Treffen nicht kannst.

Tel. 04662/3523

Seiten:«Vorherige 1, ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, ... 13 Nächste»