blogage.de > Thomas01 > KG Enge Stedesand
  Anmelden | Login

Unterstützung der ÖRK-Aktion "350 Glockenschläge"

Bei der Weltklimakonferenz in Kopenhagen vom 7. bis 18. Dezember 2009 wird ein neues Klimaschutzabkommen verhandelt. Um unsere Sorge und Verbundenheit mit allen Menschen auf dieser Erde, die unter dem Klimawandel leiden, zum Ausdruck zu bringen und die Politiker bei den Verhandlungen in Kopenhagen zu mutigen und zukunftsfähigen Beschlüssen zu bewegen, hat der Ökumenische Rat der Kirchen dazu aufgerufen, die Glocken 350 mal zu läuten. Die 350 Anschläge wurden gewählt, um auf den zulässigen Grenzwert von CO2 Teilchen in der Luft hinzuweisen.

Der ÖRK hat Christinnen und Christen in der ganzen Welt eingeladen, sich anzuschließen. Am 13. Dezmber jeweils um 15.00 Uhr Ortszeit soll das Geläut erklingen. Eine Kette von Gebeten und Glockenschlägen werden sich um den ganzen Erdball erstrecken.

Wir möchten in unserer Kirchengemeinde diese Initiative unterstützen und werden uns an der Läute-Aktion beteiligen. Gleichzeitig laden wir am Sonntag, d. 13. Dezember um 15.00 Uhr zu einer Andacht in die Enger Kirche ein.

 

Der Kirchenvorstand Enge

 

 

 

Liebe Mitspieler,

das erste Treffen zur Vorbereitung unseres Krippenspiels findet statt am kommenden 

Dienstag, d. 8. Dezember

um 17.00 h in der Stedesander Kirche.


Dort sollen die Rollen und die Texte verteilt werden. Geplant sind insgesamt 3 Übungstreffen, möglichst am Dienstag, wir können beim ersten Treffen aber auch noch über den Übungstag reden.

Bis dann,

Thomas 


Nachtrag: Ein paar Bilder von unserem ersten Treffen HIER

Eintrag Nr. 1

01.12.2009

Nun geht's los

Damit das "Aktuelle" leichter aktuell zu halten ist, wird das Ganze nun als "Blog" (kurz für Weblog, zu deutsch Internettagebuch) geführt.

Ein "Blog" hat deutlich mehr Möglichkeiten als eine von einer Stelle aus verfaßte Website (mehrere "Autoren" möglich, Kommentarmöglichkeit, schnellere Aktualisierungen)

Wir hoffen, daß diese Form der Informationsvermittlung den Nutzern unserer Internetpräsenz entgegenkommt.

Im Namen der Kirchenvorstände

Anja Nickelsen-Reimers

Thomas Reimers 

Seiten:«Vorherige 1, ... 10, 11, 12, 13Nächste»