blogage.de > Thomas01 > KG Enge Stedesand
  Anmelden | Login

Das neue Gelbe Blatt ist fertig. Es wird Mitwoch vervielfältigt und in den darauf folgenden Tagen verteilt.

HIER ist es schon jetzt abrufbar. 

Die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht für Enge und Stedesand findet statt am Mittwoch, d. 27. Januar 2010 in der Zeit von 15.00 - 18.00 h im Enger Gemeindehaus.

Falls vorhanden, bitten wir ein Stammbuch mitzubringen. Formale Voraussetzung für eine Teilnahme ist die Vollendung des 14. Lebensjahres bis zum 30.6.2010. 

Der Unterricht dauert etwas über ein Jahr, bis zur Konfirmation im Frühjahr 2011. 

Der Unterricht der neuen Konfirmanden beginnt für die Enger am Do., d. 4. Februar um 16.00 h, für die Stedesander vermutlich eine Woche später  - abhängig von der Zahl der Anmeldungen. 

Der Unterricht findet auch für die Stedesander vorläufig im Gemeindehaus in Enge statt, bis unser Stedesander Gemeindehaus fertiggestellt ist.



Da der Gemeinderaum in Stedesand nicht mehr nutzbar ist, findet der Stedesander Gebetsabend im Rahmen der Gebetswoche nun im Gemeindehaus in Enge (direkt neben dem Pastorat: Degel 2)  statt. Beginn: 14. Januar,  19.30 h

Der Gemeinderaum in Stedesand, Dorfstraße 36, ist nicht mehr nutzbar.

Die alte Heizung ist nun komplett ausgefallen, eine Reparatur lohnt nicht mehr, da sie im Zuge der Total-Renovierung des Gebäudes sowieso demnächst entfernt wird. Ein Heizversuch mittels Radiatoren scheiterte. Nun ist auch noch ein Wasserrohrbruch nebenan dazugekommen, so daß Küche und Toilette nicht mehr nutzbar sind...

Für die Zwischenzeit bis zur Fertigstellung unseres Gemeindehauses bei der Kirche suchen wir derzeit eine neue Unterkunft. 

Bis (falls überhaupt) diese gefunden und eingerichtet ist, finden sämtliche Veranstaltungen zunächst im Gemeindehaus in Enge, Degel 2 (direkt neben dem Pastorat) statt. 

Sobald sich etwas Neues ergibt, wird hier natürlich darüber berichtet werden. 

 

 

Auch in Südtondern gibt es eine kleine evangelische Allianz, an der auch unsere Kirchengemeinde teilnimmt. 

  Das Thema der Gebetswoche ist "Zeugen sein" und erinnert an unsere Aufgabe als Christen, auch anderen gegenüber unseren Glauben zu bezeugen. 

HIER gibt es dazu weitere Informationen, auch das Heft zur Gebetwswoche.

  Wir treffen uns in Südtondern an drei Abenden zum gemeinsamen Gebet, jeweils um 19.30 h, 


12. Januar, Pastorat Emmelbüll
13. Januar, Arche Niebüll, Bachstelzenring 1
14. Januar, Gemeinderaum Stedesand, Dorfstr. 36

Der gemeinsame Abschlußgottesdienst findet am 17. Januar um 10.00 h in Stedesand statt.

Aufgrund der Weltweiten Gebetswoche und des kurzfristig nach Stedesand verlegten Abschlußgottesdienstes am 17. Januar kommt es zu Veränderungen im Terminkalender. Die Gottesdienstliste aus dem Gelben Blatt für den Januar ist nicht mehr gültig.

Die nun gültigen Gottesdienstzeiten können in unserem Onlineterminkalender abgerufen werden. 

Am Sonntag, d. 20. Dezember ist unser Posaunenchor wieder im "Freilufteinsatz".

Currendeblasen? Wer das Lexikon nach dem Namen Kurrende befragt, findet dort folgendes: "Kurrende [zu lateinisch currere "laufen"] ursprünglich an protestantischen Schulen bestehender Chor aus bedürftigen Schülern, der in Straßen gegen Gaben geistliche Lieder sang. Im 19. und 20. Jahrhundert häufige Benennung für evangelische Jugendchöre."

Wir sammeln keine Gaben, freuen uns aber über Zuhörer. Hier sind wir:

15.00 h Stedesand Feuerwehrgerätehaus

ca. 15.30 h Sande hinter Gersson

ca. 16.15 h Soholm Feuerwehrgerätehaus

ca. 17.00 h Knorburg bei Christian und Ingeburg Jensen, Dorftr. 86

Herzliche Einladung! 

Am 19. Dezember 1959 - also vor genau 50 Jahren-  gaben sich Friedrich und Christine "Dina" Sönnichsen aus Stedesand in der Stedesander Kirche das Ja-Wort. 50 Jahre gemeinsam durch Höhen und Tiefen - ein Grund Rückschau zu halten und Gott zu danken. 

 

Aus diesem Grunde findet am Sonabend, d. 19.12. um 10.30 h ein Gottesdienst in der Stedesander Kirche anläßlich des Ehejubiläums der beiden statt. 

Achtung, kurzfristige Änderung: Leider ist der Chorleiter der Chorgemeinschaft erkrankt, deshalb kann der Chor am Sonntag nicht auftreten. Das betrifft nicht den Posaunenchor.

* * * * * * * * * * *

Am jetzigen Sonntag, dem 13. Dezember (3. Advent) laden wir in Stedesand herzlich zu einer musikalischen Abendandacht an.

Mitwirken wird die Chorgemeinschaft "Doppeleck" unter der Leitung von Horst auf der Heide. Diese Chorgemeinschaft von ca. 30 Sängern/-innen wurde vor 90 Jahren in Stedesand gegründet und hat am Sonntag ihren letzten Auftritt.

Mitwirken wird außerdem der Posaunenchor aus Enge-Sande. 

Die Andacht beginnt um 19.30 h in der Kirche.

Herzliche Einladung dazu!

 

Jetzt am Sonntag, d. 6.12.2009 um 11.30 h wird in Stedesand die kleine Emma getauft, Tochter von Mirjam und Heiko König, zur Zeit noch wohnhaft in Flensburg.

Der Gottesdienst ist nicht im Gelben Blatt, aber natürlich öffentlich. Jeder, der die beiden kennt oder einfach dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen. 

Seiten:«Vorherige 1, ... 9, 10, 11, 12, 13 Nächste»