blogage.de > Thomas01 > KG Enge Stedesand
  Anmelden | Login

Heute wurden auch die Enger Jugendlichen konfirmiert. 

Das "offizielle" Gruppenfoto ist HIER zu finden, in voller Größe noch bis Ende des Jahres. 

Premiere: Als Besonderheit wurde das Bild auch nocheinmal als echtes anaglyphes 3D-Bild hochgeladen. Um es zu korrekt zu sehen, wird eine rot/cyan-Brille benötigt (also so etwas:

 

Bei strahlender Sonne und warmen Temperaturen außen konnten wir heute zusammen in der Stedesander Kirche den Konfirmationsgottesdienst feiern.

Ein Foto der Gruppe ist auch schon verfügbar und HIER zu finden, auch ein anaglyphes 3D-Foto vom Tag vor der Konfirmation. 

Kurzfristig haben Anja und ich noch eine Woche Urlaub genommen (bis zum 13. April), da wir vom letzten Jahr noch viele Urlaubtstage "mitschleppen".

Verreisen werden wir nicht, aber unser Bibelkreis, die Timotheusgruppe wird vom 7. April auf den 14. April verschoben.

Die Amtshandlungsvertretung für die Urlaubswoche übernimmt Pastorin Antje Isar-Asmussen aus Dagebüll/Fahretoft. 

Wir laden herzlich ein zu den Gottesdiensten in Stedesand und Enge.

In Lobpreisgottesdienst um 10.00 h in Stedesand steht der Bibeltext aus Mt 18,21-35 im Mittelpunkt. Bin ich bereit zu vergeben? Wie gehe ich mit Verletzungen um? Und natürlich am wichtigsten: Was sagt Jesus zu diesem Thema?

Abends in Enge um 19.30 h stellen sich die diesjährigen Konfirmanden vor. Auch hier wird der zusammen gedrehte Film gezeigt. Im Mittelpnkt: das Gleichnis vom barmherzigen Samariter aus Lukas 10. Wer hilft mir wirklich?

Herzliche EInladung!

Am 21. März wird im Lobpreisgottesdienst in Stedesand der kleine Bahne getauft, Sohn von Katy und Helge Sönnichsen.

Ja - genauso lieb, wie er auf dem Foto aussieht, ist er auch in Realität!

  

Bahnes Taufspruch steht in 2.Mose 23,20
"Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe."

 

Am Sonntag um 19.30 h findet in Stedesand der Vorstellungsgottesdienst der diesjährigen Konfirmanden statt. Dieser Gottesdienst ist weitgehend von ihnen selbst vorbereitet worden. 

Ein Mensch fällt in einen Graben. Wer hilft wirklich? Dazu haben die Konfis unter anderem einen Film gedreht, den wir an diesem Abend auch zeigen werden.  

 

(Szene:  "Trink was und vergiß Deine Sorgen"... ein guter Rat?)

Herzliche Einladung! 

Am Sonntag werden in unseren Gemeinden drei Kinder getauft.
Um 10.00 h im Gottesdienst in Enge

Seike Marie Enewaldsen und

Ina Marie Christiansen.

 

 

Und dann um 11.30 h im Extragottesdienst in Stedesand der kleine Noah Sönnichsen aus dem Lärchenweg, auf dem Foto zu sehen mit seiner Mutter Sonja und seinem Bruder Janne.

 

 

Das "Bingo op Platt" im Enger Gemeindehaus war trotz Schneefalls sehr gut besucht.

 

Bilder davon finden sich HIER.

Nächste Woche ist es soweit: Die kleine Melina Jill Freimuth (1 Jahr alt) soll in Stedesand getauft werden.

Auf dem Foto sehen wir die Kleine zusammen mit ihren Eltern Cynthia und Dennis!

Melina Jill hat als Taufspruch ein Wort aus Mt 10,16: "Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben."

Wer mag, kann ja im Gottesdienst vorbeischauen, am 21. März um 10.00 h in Stedesand.

Neue Konfirmanden

12.02.2010

Nun beginnt auch für die neuen Konfirmanden der Untericht. gestern hatten wir die erste Stunde mit den Stedesandern, letzte Woche mit den Engern. Da es dieses Jahr nur vier Stedesander sind, werden sie zusammen mit den elf Engern unterrichtet.

Zunächst im Enger Gemeindehaus, später dann auch auch zusammen im Stedesander Gemeindehaus.

 

 

Herzlich willkommen, auch zum Begrüßungsgottesdienst am 21. Februar um 10.00h in Stedesand.

Seiten:«Vorherige 1, ... 8, 9, 10, 11, 12, 13 Nächste»