blogage.de > Thomas01 > KG Enge Stedesand
  Anmelden | Login

Am nächsten Sonnabend um 10.30 h wird der kleine Jakob Tetz in Stedesand getauft. Auf dem Bild sehen wir ihn mit seinen Eltern Andreas und Andrea zuhause in Westerschnatebüll.

Die "große" Schwester Jolina war zum Fototermin gerade nicht anwesend, ist aber bei der Taufe natürlich auch dabei.

Der Taufspruch von Jakob steht in Psalm 91,11:
"Gott hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen."


 

Gestern abend hat der Kirchenvorstand beschlossen, die Kirchenuhr an der Westwand der Stedesander Kirche zu erneuern - in Anlehnung an das historische Vorbild, das auf dem Bild zu betrachten ist. Auch die Glocke wird wieder aktiviert werden - in welchem Umfang genau steht noch nicht fest.

Möglich wurde all dies durch die Initiative von Norbert Wippich aus Stedesand, der das Vorhaben durch eine großzügige Spende finanzieren will. Schon sein Opa hatte mit der damaligen Kirchenuhr zu tun - bevor Uhrwerk und Zeiger entfernt und das Ganze vom Efeu zerstört wurde. Wenn alles nach Plan geht, wird die Uhr noch deutlich vor Jahresende von der Wand allen Besuchern die genaue Zeit zeigen (dafür bürgt ein modernes Funkuhrenwerk). 

                                             

Unser Urlaub ist vorbei - jetzt haben wir Vertretung - 3 Trauungen außerhalb stehen schon auf dem Kalender. Zum Glück ist es im Moment etwas abgekühlt, der Talar ist nämlich keine ideale Dienstbekleidung bei 31 Grad im Schatten.

Obwohl andere wohl nur darüber lachen können:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708211,00.html

Während wir abwesend waren, wurde in Stedesand das Geschirr für unser neues Gemeindehaus bemalt. Eine Teilnehmerin teilte mir mit, daß die Arbeit ganz viel Freude gemacht und das Ergebnis wirklich gut geworden ist. Vielen Dank an alle, doie geholfen haben und ein besonderer Dank auch an dieser Stelle nocheinmal an Hilke Lohmann, die das Ganze angeleitet hat.

Anbei auch ein Bild, das mich per MMS erreichte:

 

  

 

 

Am 10. Juli werden um 17.30 h Marianka und Lars Christiansen in der Stedesander Kirche getraut. Auf dem Bild ist auch ihre kleine Tochter Hanna zu sehen, die nun etwas über ein Jahr alt ist.

Marianka ist die Tochter unseres Kirchendieners Ernst und seit ihrer Konfirmation sind doch schon ein paar Jahre vergangen...

Der Trauspruch des Paares steht im 1. Korintherbrief:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (1.Kor 13,13)


 

 

Am 10. Juli um 10.30 h werden in Stedesand gleich 3 Kinder getauft, nämlich:

Leon (11) und Felicitas (3), auf dem linken Bild zu sehen mit Sylvia und Marko Schramm. Die beiden haben den gleichen Taufspruch, nämlich aus dem Römerbrief 12, 12 "Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet."

Außerdem wird die kleine Josefin getauft, gerade ein halbes Jahr alt, die Tochter von Marc und Jessika Ohlsen aus Westerschnatebüll. 

Sie hat den Taufspruch aus 1. Kor 13,13.: "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."


        

Am Sonnabend, d. 3. Juli wird um 10.00 h in der Stedesander Kirche die kleine Enke Steensen aus Trollebüll getauft. 

Auf dem Bild sehen wir sie mit ihren Eltern Sina und Erik.

Enkes Taufspruch findet sich im 1. Korintherbrief 13,8: "Die Liebe hört niemals auf."

Am Sonnabend um 18.00 Uhr feiern wir in der Stedesander Kirche einen Gottesdienst anläßlich des 50jährigen Ehejubiläums von Inge und Heinrich "Heie" Holst aus Broweg.

"Wir haben viel zu danken", sagen die beiden bis heute immer noch sehr aktiven Eheleute. Und das wichtigste: Sie mögen sich immer noch leiden und haben sich immer noch viel zu sagen!!!

 

 

Von Freitag bis Sonntag waren unsere Konfis auf Konfirmandenfahrt nach Schleswig.

Dort nahmen sie am Konfirmandentag teil. Bilder von dieser Fahrt sind hier demnächst zu finden. Hier erstmal eins:

Das Gelbe Blatt Nr. 83 ist fertig und steht ab sofort HIER als PDF-Datei zum Herunterladen bereit.

Gedruckt wird es erst morgen und dann an den folgenden Tagen verteilt. 

Zur traditionellen Andacht - zusammen mit dem Enger Sportverein organisiert - versammelten sich gestern trotz des zu Beginn durchwachsenen Wetters gut 70 Personen zu unserer "Open-Air"-Andacht zu Himmelfahrt bei der Petersburg im Langenberger Forst.

In der Predigt wurden die Anwesenden eingeladen, sich in ihrem Leben ganz neu auf Gottes Wort einzulassen. Das wurde dann auch gleich "anfaßbar" gemacht, als jeder ein Kärtchen mit einem Bibelwort ziehen konnte, quasi als persönliche Losung. Anschließend ging es dann zurück zum Enger SPortlerheim zum Essen. 

Bilder von diesem Tag findet ihr HIER

Seiten:«Vorherige 1, ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Nächste»